FoldingCoin

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

FoldingCoin

#1 Ungelesener Beitrag von Tim » 11.11.2015 22:09

http://foldingcoin.net/

Möglicherweise ganz interessant für alle FaH'ler

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: FoldingCoin

#2 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 12.11.2015 21:04

*LOL*

Gibts jetzt bald für jedes Projekt eine eigene Krypto-Währung? Langsam frag ich mich echt was das soll. Hier noch ein paar Ideen:

YoCoin
PrimeCoin
WorldCommunityCoin
RechenCroin
SetiCoin (gültig in der ganzen Galaxie)
Coinstellation
ClimateCoin
MalariaCoin
MilkyCoin (gilt auch in der ganzen Galaxie)
RadioactiveCoin (die gilt nur in Tschernobyl)

Es wird lächerlich. Wie konnte ich nur so blöde sein und mich auf ein Ausprobieren einlassen...

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: FoldingCoin

#3 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 12.11.2015 21:37

Dj Ninja hat geschrieben:*LOL*

Gibts jetzt bald für jedes Projekt eine eigene Krypto-Währung? Langsam frag ich mich echt was das soll. Hier noch ein paar Ideen:

YoCoin
PrimeCoin
WorldCommunityCoin
RechenCroin
SetiCoin (gültig in der ganzen Galaxie)
Coinstellation
ClimateCoin
MalariaCoin
MilkyCoin (gilt auch in der ganzen Galaxie)
RadioactiveCoin (die gilt nur in Tschernobyl)

Es wird lächerlich. Wie konnte ich nur so blöde sein und mich auf ein Ausprobieren einlassen...
Als wenn etwas auszuprobieren das Schlimmste auf der Welt ist... Gut, dass nicht alle so denken wie du, sonst würden wir immernoch das Feuer in der Höhle hüten.
shit happens, everyday
Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: FoldingCoin

#4 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 12.11.2015 21:38

Dj Ninja hat geschrieben:*LOL*

Gibts jetzt bald für jedes Projekt eine eigene Krypto-Währung? Langsam frag ich mich echt was das soll. Hier noch ein paar Ideen:

YoCoin
PrimeCoin
WorldCommunityCoin
RechenCroin
SetiCoin (gültig in der ganzen Galaxie)
Coinstellation
ClimateCoin
MalariaCoin
MilkyCoin (gilt auch in der ganzen Galaxie)
RadioactiveCoin (die gilt nur in Tschernobyl)

Es wird lächerlich. Wie konnte ich nur so blöde sein und mich auf ein Ausprobieren einlassen...
Gibt es eigentlich ein Projekt über das du dich nicht beschwerst?
Für mich ist dieses ganze Coin zeugs btw auch nix aber wer es machen will soll es tun und wenn es Leute dazu bringt bspw. medizinische Projekte zu crunchen umso besser :)
Bild
Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: FoldingCoin

#5 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 12.11.2015 22:18

Das Feuer in der Höhle funktioniert wenigstens einigermaßen zuverlässig und man braucht keine 500 verschiedenen Sorten von Feuer zu machen.

Nach meinem Fehlversuch (den ich bitte als durchaus vorhandene Experimentierfreude gewürdigt haben will *fg*) zieh ich die Shitcoins jetzt erst recht durch den Dreck, wo immer ich eine Chance dazu habe. Damit wird die Welt jetzt leben müssen und ich glaub nicht, daß sie daran zugrunde gehen wird. Also lasst mich doch einfach meinen Frust verarbeiten!

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: FoldingCoin

#6 Ungelesener Beitrag von Tholo » 13.11.2015 09:53

Es war und ist doch logisch das sowas kommt. Da Stanford die Konkurrenz Uni zu Berkeley ist. Deswegen läuft Folding @Home ja auch eigenständig neben Boinc. Und genau deswegen gibt is die Konkurrenz Cryptocoins schon lange. Allerdings ausschließlich auf Folding bezogen und daher bei weiten nicht so breit aufgestellt wie Grc.
Ich empfehle diesen Coin nicht! Da der Marktwert, das Volumen und die Nutzer Anzahl noch nie an Gridcoin reichen konnten.
Ich sage lieber Finger weg! Folding@home is ein eher geschlossenes System und die Foldingcoin Macher stehen in keinen Bezug zu Stanford!
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: FoldingCoin

#7 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 13.11.2015 10:31

Ob Boinc oder F@H ist doch egal - hauptsache es wird für den guten wissenschaftlichen Zweck gerechnet.

@Dj Ninja, ich glaub du brauchst echt Hilfe, schalt mal deine Rechner aus und kläre deine Probleme im wirklichen Leben. Hier allen deine schlechte Stimmung / dein Frust aufzudrücken hilft keinem weiter. Wenn du dich der Welt da draußen unbedingt mitteilen musst, dann mach das und werbe für Boinc / DC / Rechenkraft. Keiner zwingt dich Gridcoins oder andere Ableger zu nutzen. Also lass die, die sich damit beschäftigen möchten in Ruhe und hör auf rumzustänkern, denn mehr sehr ich hier von dir nicht.
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: FoldingCoin

#8 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 13.11.2015 12:09

www.rekorn.de hat geschrieben:@Dj Ninja, ich glaub du brauchst echt Hilfe, schalt mal deine Rechner aus und kläre deine Probleme im wirklichen Leben. Hier allen deine schlechte Stimmung / dein Frust aufzudrücken hilft keinem weiter. Wenn du dich der Welt da draußen unbedingt mitteilen musst, dann mach das und werbe für Boinc / DC / Rechenkraft. Keiner zwingt dich Gridcoins oder andere Ableger zu nutzen. Also lass die, die sich damit beschäftigen möchten in Ruhe und hör auf rumzustänkern, denn mehr sehr ich hier von dir nicht.
Harter Tobak... :attention:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: FoldingCoin

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.11.2015 13:12

Diese FoldingCoin-Kiste ist aber auch schon eine Weile im Gespräch...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: FoldingCoin

#10 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 13.11.2015 20:40

Na klar - es hilft mir insofern weiter, daß ich mein "wirkliches Leben" (immer noch komisch, wieviele Leute das Internet als unwirklich betrachten) völlig frustfrei bewältige wenn ich mich über das was scheiße läuft lustig mache. Und wenn Du meine schlechte Laune bezüglich Gridcoins nicht verstehst, dann müßte ich Dir eigentlich auch mal einen Arzt empfehlen...

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“