GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#241 Ungelesener Beitrag von Tholo » 07.12.2015 13:38

Deswegen is ja eine Transaktion von PoR erst bei 110 (Bin mir gerade nicht sicher) Bestätigungen Gültig.Dieses Vorgang nennt man Orphan Block. Durch einen Delay, Zeitverzögerung etc kann dazu kommen. Das Netzwerk hat quasi festgestellt, das jemand Millisekunden schneller war als du und konnte damit deine Transaktion nicht mehr weiter bestätigen und damit is sie wieder "weg". Wo dein RSA Gewicht nimmt abnimmt und damit keinerlei Coins verloren hast, du bist nur weiterhin in der Verzögerung
Research Savings Account
The Research Savings Account (RSA) is a feature unique to Gridcoin. This feature pays for contributions to scientific computations the same way a pay per share pool would pay for hashing a Proof-of-Work algorithm. The work done on scientific computations through BOINC is measured through credits. These credits are used to calculate a Researchers reward. The credits you accrue are not lost but held in the RSA until the researcher finds a block and claims their reward. The credits have a 14 day lookback window, meaning they expire in 6 months if a researcher does not find a block and claim their reward.

Under Proof-of-Research you do not actually lose coins from orphaned blocks like you would in any other coin if you found blocks on a fork. There is a 14 day lookback and as long as you find your confirmed blocks in that time you will get credit for the research you have done according to the magnitude stored in the Research Savings Account.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#242 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 07.12.2015 14:44

Ak Tholo ist wieder da :3d:
Es gibt da ein neues Update und da steht das man seine Coins an sich selber senden soll, wenn ich das richtig verstanden hab! Bevor ich da was rumdaddel und da was verkehr geht, würde ich Dich bitten Tholo, das ganze mal auf Deutsch zu übersetzten. Das ist mir grade zu hoch für mein bischen english. Wie soll man seine Coins sich selber senden?
Danke Dir!
Gruß Jürgen

Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#243 Ungelesener Beitrag von Tholo » 07.12.2015 16:49

War ich weg? Ggf war ich nen paar Tage nicht im Forum, aber mit Knobi zb bin ich doch trotzdem im Chat aktiv.
Ja genau, sende einfach alle deine Coins von deiner Adresse, an deine eigene Adresse. Dabei kommen zwar Gebühren zustande (0.00039 GRC bei mir) aber der Coin Stake (Verzinsung) wird damit gerade gerückt. Genauer hab ich mich damit auch nicht befasst.

Im Wallet unter "recieved Coins" deine Adresse kopieren
Unter send Coins diese Adresse eintragen (unten im Wallet Coin Balance) kopieren, eintragen und versenden

@Respawner
Ich hab die Coins erhalten!Danke
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#244 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 07.12.2015 18:06

Danke Tholo! Ob das jetzt so richtig war? Jetzt ist DPOR Weigt 0 und unten steht nun No mature Coins No Coins to Stake.
Passiert ist aber was, zumindest gab es eine eigenüberweisung und da waren -0,0014 grc. Eine transaktion von meiner Balance wurde so nicht angezeigt. Ist das so alles in Ordnung? Aber meine Coins stehen in der Balance sowie auch unter Gesamt.
Aber mal ehrlich, so viele updates!! Normal ist das ja auch nicht, ist ja fast täglich ein neues update!....puhhh :wink:
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Knobi
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015 16:16

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#245 Ungelesener Beitrag von Knobi » 07.12.2015 18:23

Jkcapi hat geschrieben:Danke Tholo! Ob das jetzt so richtig war? Jetzt ist DPOR Weigt 0 und unten steht nun No mature Coins No Coins to Stake.
Passiert ist aber was, zumindest gab es eine eigenüberweisung und da waren -0,0014 grc. Eine transaktion von meiner Balance wurde so nicht angezeigt. Ist das so alles in Ordnung? Aber meine Coins stehen in der Balance sowie auch unter Gesamt.
Aber mal ehrlich, so viele updates!! Normal ist das ja auch nicht, ist ja fast täglich ein neues update!....puhhh :wink:
Alles gut Jürgen ... 16h dauert jetzt der Return ... dann bist du wieder ohne Fragmentierung unterwegs! Die Updates sind insofern wichtig, da die OpenSource ja von den Mitgliedern lebt und es immer wieder Verbesserungsvorschläge gibt ! Schneller kann man eine Software nicht verbessern !
Bild Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#246 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 07.12.2015 18:38

Thanks Knobi :) Ja sicher verbesserungen sind ja immer gut, aber fast täglich ein update ist schon sehr viel. Könnte man ja auch mal zusammenfassen und vieleicht alle 14 Tage eins rausbringen? naja ist halt so....ich hab auch keine ahnung davon ob das wirklich so häufig sein muss :uhoh:
Ansonsten kann ich wirklich nicht meckern, der Kurs schein sich bei knapp über 1 Cent zu behaupten! kann nur besser werden, ob der mal auf 1 Euro kommen wird? Hehe, dann werden wir noch alle zu Kim Schmitts, oder wie der Dicke heist, der mit dem Megaupload dingens der soviel an Aktien verdient hatte die auch nur 1 cent wert waren....hahahaha...träum :lol: :3d: :angel2:
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#247 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.12.2015 19:37

Leude, ich habe da einfach gar keine Zeit und Lust, mich in das "Gridgecoine" einzulesen. Wer das mag und daran Spass hat, nur zu - soll mir Recht sein.

Aber es dürfte wohl unbestreitbar sein, dass der Gridcoin-Teamzwang den bestehenden Communities entgegen steht. Insofern sehe ich da schon eine gewisse Problematik, wenn man bei uns einerseits diskutiert, wie man den Teamoutput verbessern kann und dann gleichzeitig gridcoint, wie die Weltmeister. Mwahahahahaha...

Dass es den DC-Projekten ziemlich egal ist, in welchem Team gerechnet wird, ist klar. Und somit steht Gridcoin auch nicht dem DC-Gedanken an sich entgegen. Im Grunde haben wir beim aktuellen Trend über die letzten Jahre alles genau richtig gemacht: Nämlich auf die Credits primär zu pupsen, gleichzeitig zu rechnen, was sinnvoll ist und vor allem auf wissenschaftliche Eigenleistungen und DIY-Infrastruktur zu setzen. :angel2:

Dass es auch von uns immer auch ein Vereinsziel war, darauf hinzuwirken, dass man - hoffentlich irgendwann - für seine Rechenzeit eine Vergütung bekommt, z.B. in Form einer Steuerabzugsfähigkeit der Stromrechnung, ist ebenfalls Land auf, Land ab bekannt. Insofern geht es mit Gridcoin schon in die richtige Richtung. Schön wäre nur die Möglichkeit, das Team beizubehalten. Aber jetzt wird es redundant.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#248 Ungelesener Beitrag von respawner » 07.12.2015 19:38

Danke Tholo fürs Leihen habe seit der Überweisung wieder zwei Auszahlungen bekommen, obwohl ich momentan nur ca 200 Gridcoins habe, also war es wohl wirklich das erste mal, was so übel ist mit dem warten. Jetzt habe ich aber gerade gesehen dass der Client nicht synchron ist obwohl das Schloss zu ist. Ich starte den Client mal neu und hoffe, dass er dann doch richtig läuft. Jetzt habe ich es gemacht und die zwei Auszahlungen sind wieder weg.
BildBild

Benutzeravatar
Knobi
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015 16:16

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#249 Ungelesener Beitrag von Knobi » 07.12.2015 19:52

@Respawner - Du hast den besagten Orphan Block erwischt ... da war jmd schneller als Du ! Hatte ich heute auch bereits ... ist jedoch in keinster Weise unsäglich ... hier ersiehst Du an sich immer Deine ausstehenden GRC http://www.gridresearchcorp.com/gridcoi ... e2e74bcfcd

Die besagte Asynchronität ist im Forum bereits publiziert und scheint ein Win10 Prob zu sein ... bei mir ist sie wieder normal aber die Dev's schauen sich das näher an ...
Bild Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#250 Ungelesener Beitrag von Tholo » 07.12.2015 20:04

Dadurch das heute ein Update kam, welches in die Stake Geschichte greift.Kam es wohl vermehrt zu orphan Blocks (Datenverwaltung neben der "real echten" Datenverwaltung. Sowas kommt vor und soll/ wird eigentlich vermieden werden.
Die ersten Vermutungen gehen sogar dahin, das jemand gezielt versucht das Netzwerk zu stören.
Update auf die letzte Version (ggf. Transaktion an sich selbst durchführen) Syncron halten und Ruhe bewahren. Denk immer daran, dass eure erbrachte Boinc Leistung 1. nicht verloren ist und 2. durch Boinc sowieso scho Leistung erbringt.

@Respawner
Das Schloß muss doch offen sein (Das kleine über dem bestenfalls grünen Pfeil, das große unten Rechts muss Zu sein)

@Michael
Ich war ja nie in nem anderen Team außer Gridcoin, allerdings vermisse ich das auch. Christian hat sich bereits Angeboten und ich hab seinen Kontakt weitergegeben und versuche auch mit den "großen" Gridcoinern etwas Druck in die Richtung aufzubauen. Allerdings hat Rob (Entwickler GRC) das wohl eher auf der unteren Seite der Wunschliste.
Es bleibt also abzuwarten was folgt.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#251 Ungelesener Beitrag von respawner » 07.12.2015 20:13

das Kleine ist offen ich meinte das große unten, leider weiß ich nicht wie lange der Client unsynchron war. Als ich halb acht heim gekommen war, sah ich aber zwei Auszahlungen um ca 8:00 und 10:00, als ich dann aber gesehen habe dass da unsynchron stand habe ich erst mal gelockt und dann wieder unlocked was aber nicht geholfen hat, dann habe ich den Client neu gestartet. Jetzt ist er wieder synchron.
Aber ich verstehe nicht warum die Auszahlung von 8:00 noch drin stand. Wenn es ein Orphanblock ist warum war er dann nicht später wieder weg, immerhin musste er doch um 10:00 verbunden gewesen sein, damit die zweite Auszahlung gefolgt werden konnte. Dann hätte der Client doch merken müssen, dass die erste zurückgenommen worden ist. Ich glaub ich hätte da lieber warten sollen, bis das Ding richtig funktioniert. Aber mit Windows 10 habe ich ja auch andere Probleme (Leute behaltet Windows 7 und 8(.1) solange ihr könnt, Windows 10 ist immer noch eine verbuggte Betaversion).
BildBild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#252 Ungelesener Beitrag von Tholo » 07.12.2015 20:33

Achso, dann waren die ja scho bestätigt, wenn es heut früh war.
Probier mal "repairwallet" in der Debugconsole und starte das Wallet neu
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“