GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knobi
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015 16:16

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#37 Ungelesener Beitrag von Knobi » 27.10.2015 08:53

Naja laut den englischen Beschreibungen dauert dies 1-2 Tage.

Hier mal eine deutsche Anleitung: http://grcnation.com/gridcoin-installieren/
Bild Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#38 Ungelesener Beitrag von Tholo » 27.10.2015 09:52

Wenn man die komplette Blockchain so lädt ewig...
http://download.gridcoin.us/download/do ... apshot.zip
Einfach in das Verzeichnis entpacken, wo eure gridcoinresearch.conf und die wwallet.dat ist.

Code: Alles auswählen

You can also get the snapshot manually Here and extract it to the Gridcoin data folder. For windows -> '%appdata%/Roaming/GridcoinResearch', For Linux '~/.GridcoinResearch.
Ein Snapshot verkürzt das, da die "alten" informationen (zb die Infos des Jahres 2014) dort gepackt sind.Dann dauert nen Sync keine 10 min mehr ;)

@JKcapi
Hast du das Wallet als admin geöffnet?
Als einzelner User? Es gibt keine CryptoMiningPools bei Gridcoin. Jeder schürft einzeln.
Du missversteht das vielleicht mit dem Gridcoin Team in Boinc. Das is nunmal die Vorraussetzung um den Gridcoin Ertrag zu berechnen. Da ja jedes Projekt seine eigene Creditberechnung hat, ist das nötig.
Zuletzt geändert von Tholo am 27.10.2015 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Knobi
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015 16:16

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#39 Ungelesener Beitrag von Knobi » 27.10.2015 09:55

Tholo hat geschrieben:Wenn man die komplette Blockchain so lädt ewig...
http://download.gridcoin.us/download/do ... apshot.zip
Einfach in das Verzeichnis entpacken, wo eure gridcoinresearch.conf und die wwallet.dat ist.

Code: Alles auswählen

You can also get the snapshot manually Here and extract it to the Gridcoin data folder. For windows -> '%appdata%/Roaming/GridcoinResearch', For Linux '~/.GridcoinResearch.
Ein Snapshot verkürzt das, da die "alten" informationen (zb die Infos des Jahres 2014) dort gepackt sind.
Danke ! werde ich heute Abend umsetzen // Tholo kannst Du mir mal nen 20 GRC Starterpack schicken SCAoFijTGM4LBkWSYSQ1eW2LMFmQUhPVsi habe es bei den einschlägigen Seiten vergeigt und eine alte Adresse verwendet.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#40 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 27.10.2015 09:58

Hab es nun doch nochmal probiert auf einen andern Rechner, geiche Problem mit der"Keine Rückmeldung" alle paar minuten!
Gerechnet wird Collatz GPU Team geändert aber nur für Collatz. Boincadresse ist eingetragen und auch in der Conficdatei zu sehen. CPU True hab ich rausgenommen. Neue Adresse angelegt und die 20 GRCs mit dem neuen Key angefordert. Collatz läuft auf einem anderen Rechner, aber da die Boinc mailadresse ja auf allen Rechnern die gleiche ist geh ich davon aus das es egal ist. Unten im Wallet werden Blocks aufgezählt, ist das so richtig? Was hat das mit Boinc zu tun?
Wallet ist auch mit Paswort verschlüsselt! Hab ich jetzt alles richtig gemacht?
Gruß Jürgen

Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#41 Ungelesener Beitrag von Tholo » 27.10.2015 10:10

Du darfst Boinc und Gridcoin nicht vermischen!
Boinc läuft seperat.
Die Gridcoinblocks sind die Datenbankeinträge , das Finanzbuch von Gridcoin. Vielleicht hast du schonmal was von der Blockchain gehört.
Damit alle User die gleichen Informationen teilen muss diese Datenbank natürlich syncron sein.
Lass CPUMinng auf true. Das bedeutet das du ebenfalls Datenbankeinträge generierst. Da jeder User Buchhalter dieser Datenbank ist. Das CPUMining im Wallet verschleudert kein CPUtime, bei mir sind es zb 0,3% auf einem Core.

Das Wallet mit einer Passphrase verschlüsseln ist richtig. Um ein kapern deines "Geldes" zu verhindern. Diese Datei ist quasi dein Bankschließfach schlüssel. Nur du solltest Zugriff darauf haben.
Wenn jemand diese Datei in die Finger bekommt und es nicht vershlüsset ist mit einem Passwort, is dein "Geld" weg. Eine Sicherung der Datei führe ich 1x Monat aus.Da die Geldbeträge selber ja nicht daran sondern in der Blockchain gesichert sind.

Nach dem Start muss man allerdings das Wallet entschlüsseln. "Unlock" steht da glaub ich. Damit das Wallet arbeiten kann und als Buchhalter tätig wird.

Sobald ihr auf der Hauptseite im Wallet irgendwelche Boinc angeben seht ist alles richtig. Aber aufpassen! Damit Gridcoin weiß welche Projekte ihr rechnet muss er auf irgendeiner Installation die Boinc Projektdaten finden.
http://wiki.gridcoin.us/Mining_setup

Code: Alles auswählen

If your BOINC Data folder is not in the default path, you need to specify its location in the .conf file also. The following is an example of a non-default path. The double backslashes are necessary, especially at the end of the path.
boincdatadir=D:\\ProgramData\\BOINC\\


Und ja der Einstieg in Gridcoin is relativ kompliziert, daher wurde ja folgendes Projekt von Usern aus Deutschland gestartet. Ein fertiges System oder nur eine Installation Möglichkeit um mit Boinc OutoftheBox zu arbeiten.https://www.kickstarter.com/projects/10 ... h-projects

@Knobi
Eigentlich sehr gerne, kein Problem. Allerdings sitze ich in der Uni und habe keinen Fernzugriff auf das Wallet...Du musst verstehen,dass ich das nicht will, damittlerweile einen Beträg im 5 stelligen Bereich darauf hab.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Knobi
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015 16:16

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#42 Ungelesener Beitrag von Knobi » 27.10.2015 10:41

@Knobi
Eigentlich sehr gerne, kein Problem. Allerdings sitze ich in der Uni und habe keinen Fernzugriff auf das Wallet...Du musst verstehen,dass ich das nicht will, damittlerweile einen Beträg im 5 stelligen Bereich darauf hab.
Kein Thema Tholo, bin auch noch auf Arbeit. Nur wenn Du Zeit findest ... ansonsten finde ich sicherlich auch eine andere Lösung
Bild Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#43 Ungelesener Beitrag von Tholo » 27.10.2015 10:49

Ich hab Uscore (uscrore.de) ja auch auf der Schnellwahl, Er sendet ja manuell und sitzt selbst noch auf Arbeit.
http://faucet.gridcoin.asia und https://pool.gridcoin.us/Faucet.aspx versendet auch Starter Coins. Wohl sogar noch 500stk , das sind mal locker ~2€
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#44 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 27.10.2015 10:51

Nu isser Syncron, jetzt fehlen nur noch GRCs, hoffe bekomm da welche von uscoin :D
Gruß Jürgen

Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#45 Ungelesener Beitrag von Tholo » 27.10.2015 11:47

@JKcapi

Post mir deine Wallet Adresse und ich schick dir ein paar GRC
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#46 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 27.10.2015 12:33

Danke, nu hab ich was bekommen. Da steht jetzt 0.53xxx GRC, ist das nur ein halber Coin?
RxDa5LD3X3LB4wAPt1daqWftbz4jxCagpm
Gruß Jürgen

Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#47 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 27.10.2015 14:58

Was mich interessiert, muß man mit dem Projekt, was man vorwiegend rechnet, zu einem bestimmten Team wechseln?

Wie funktioniert das "schürfen", wenn man dieses Projekt weiterrechnet und nicht irgendeinen Mining-Client?

Welche Hardware setzt ihr zum "Schürfen" ein?

Benutzeravatar
Knobi
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015 16:16

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#48 Ungelesener Beitrag von Knobi » 27.10.2015 17:17

Bin jetzt auch synchron und habe Starter GRC erhalten ... na dann schauen wir mal !
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“