GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22424
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#13 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.01.2014 10:13

Ich denke, dass die sich da schon ein paar Gedanken gemacht haben:

(1) Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zunächst mal die Zahl der GRE auf maximal 150 pro Tag (?) und pro Maschine (?) beschränkt.
(2) Ich kann bislang keine klare Kopplung an die BOINC-Rechenleistung bzw. die BOINC-Credits (die von den Projekten unterschiedlich vergeben werden) ausmachen.
(3) Desweiteren schien es mir, als würde die Menge an insgesamt ausgebbaren GREs jedes Jahr halbiert werden (finde jetzt blöderweise die Quelle zu dieser Angebe nicht wieder).

Ein Kernproblem ist momentan aus meiner Sicht die völlig ungenügende Dokumentation auf der Projektseite (bzw. den beiden Projektseiten - auch etwas, was ich bemängele). Ich habe bis zum heutigenTag keine in der Praxis umsetzbare Anleitung gefunden, die meine Maschine dann auch zum "minen" befähigt. Knackpunkt: Über den Miner und viele Konfigurationseinstellungen ist nichts gesagt. Zudem fehlt eine genaue Installationsanleitung.
Es ist halt von Leuten gemacht - so zumindest mein Eindruck - die sich mit BitCoins auskennen und meinen, das gilt für alle. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Gromobir
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2013 14:29

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#14 Ungelesener Beitrag von Gromobir » 27.01.2014 12:22

Interessantes Projekt. Werde ich mir mal näher anschauen müssen. CureCoin befindet sich noch in der Entwicklung, soll aber so ähnlich funktionieren. [1]
Eventuell ist das, wenn es denn einmal veröffentlicht wird, ein bisschen ausgereifter.
Cryptowährungen sind halt beliebt, weil man mit denen prima spekulieren und kriminelle Dinge tun kann. Sowas bietet sich ja wirklich an für Drogenhandel und Geldwäsche.
Bei solchen Argumenten kräuseln sich mir die Fußnägel... *argh*
Weißt du, dass du sogar mit Bargeld kriminelle Sachen machen kannst? Es sollen sogar schon Drogen gegen Bargeld verkauft worden sein...

[1]: viewtopic.php?f=11&t=13995

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#15 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 27.01.2014 17:48

Bei solchen Argumenten kräuseln sich mir die Fußnägel... *argh*
Weißt du, dass du sogar mit Bargeld kriminelle Sachen machen kannst? Es sollen sogar schon Drogen gegen Bargeld verkauft worden sein...
Ist aber nun einmal so. Ich hab ja auch lieber Bargeld, weil es anonymer ist wie Credit/CE-Karte und nicht so gut zurückverfolgt werden kann. Solange man da nichts kriminelles mit macht ist Bargeld dann auch eine feine Sache.
Crypto-Währungen sind da aber wieder eine ganz andere Liga wie Bargeld. Will ich jemanden mit Bargeld umbringen lassen, so muss ich erst in kriminellen Kreisen nachfragen und dann später das BArgeld persönlich aushändigen. Wenn man da dann an einen Undercover-Polizisten trifft nimmt der einen gleich mit.
Dank Bitcoins kann ich jemanden mit wenigen Mausklicks umbringen lassen und auch gleich online bezahlen, ohne auch nur meinen PC verlassen oder irgendwelche Spuren hinterlassen zu müssen. Mich da zu verhaften ist dann unmöglich, da ich nicht zurückverfolgbar bin.
Und ja, das wird wirklich so gemacht mit den Bitcoins. Macht trotzdem kein gutes Bild für DC, wenn die ersten Mordanschläge, die mit DC-Rechenleistung bezahlt wurden, in die Zeitung kommen.
FBI schaltet Drogenhandels-Plattform ab
Rückschlag für die Bitcoin-Währung

Die Internet-Währung Bitcoins ist im Laufe der Woche zeitweise heftig eingebrochen. Das FBI hat den Online-Drogenhandelsplatz"Silk Road" geschlossen, auf dem ausschließlich in Bitcoins gezahlt wird. Millionen Bitcoins wurden sichergestellt.

Das Seidenstraßen-Portal war in Wirklichkeit ziemlich halbseiden. Die "Silk Road" galt als "eine Art Ebay für Drogen". Fast drei Jahre lang konnten Internet-Nutzer anonym auf der "Silk Road" Cannabis, Kokain und LSD einkaufen. Zudem gab es auf dem Portal Tipps, wie Geldautomaten geknackt werden können, und Adressen für Verbindungen am Schwarzmarkt. Mehr als 900.000 Nutzer handelten mit Drogen. Laut FBI wurden zwischen Februar 2011 und Juli 2013 rund 1,2 Millionen Transaktionen durchgeführt und rund 1,2 Milliarden Dollar umgesetzt. 80 Millionen Dollar soll das Portal verdient haben.
Die Zeit hat geschrieben:Die US-Bundespolizei FBI hat den virtuellen Drogenhandelsplatz Silk Road vom Netz genommen. Der Betreiber des Portals, Ross William Ulbricht, wurde in San Francisco festgenommen. Ihm werden Verschwörung zum Drogenhandel, Betrug und Geldwäsche vorgeworfen. Das teilte das Justizministerium mit.

Silk Road sei ein "riesiger Schwarzmarkt" für Drogen und andere illegale Produkte und Dienstleistungen gewesen, heißt es in der Anklage, die bei einem Bundesgericht in New York eingereicht wurde. Staatsanwalt Preet Bharara sagte, die Website habe sich zu einem "der ausgereiftesten und größten kriminellen Marktplätze im Internet" entwickelt.

Internetnutzer hätten dort unter anderem Kokain, Heroin und LSD erwerben sowie Auftragsmörder anheuern können. Außerdem seien gestohlene Kreditkartendaten und Hacker-Software zum Diebstahl von Passwörtern angeboten worden. Die Nutzer erhielten dort auch Tipps, um der Strafverfolgung zu entgehen.

Dem 29-jährigen Gründer der Plattform, der im Internet als Dread Pirate Roberts firmierte, wird außerdem vorgeworfen, im März 2012 den Mord an einem Nutzer in Auftrag gegeben zu haben, der damit gedroht hatte, die Identität anderer Kunden der Website aufzudecken.
Bei sowas würde ich nur ungerne DC im Zusammenhang in den Medien sehen.
Bild

Benutzeravatar
Gromobir
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2013 14:29

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#16 Ungelesener Beitrag von Gromobir » 27.01.2014 19:33

Tut mir Leid, das ist schlicht und einfach falsch. Siehe hierzu auch [1]. Bitcoins sind NICHT anonym per se.

[1]: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoins# ... mit.C3.A4t

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#17 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 27.01.2014 20:41

So wie ich das verstanden habe, hat das Bitcoin-Wallet doch keinen Bezug zu meinen persönlichen Daten. So wie meine Geldbörse, wenn ich da ausschließlich Bargeld drin lagere. Ist die einmal verloren ist sie weg und man kann auch nicht mehr herausfinden, wem die mal gehört hat, falls die jemand finden sollte. Und wenn ich Proxydienste wie TOR nutze, wo tausende von Leuten die gleiche IP nutzen und keine Logs angefertigt werden bzw die Server in Ländern stehen, wo niemand die Logs einfordern kann, dann kann im nachhinein doch niemand mehr definitv aussagen, wer die Transaktion nun getätigt hat, weil die IPs nicht zurückverfolgbar sind.
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22424
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#18 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.01.2014 00:48

Jetzt kommt hier bitte mal nicht vom Thema ab.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Gromobir
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 87
Registriert: 09.08.2013 14:29

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#19 Ungelesener Beitrag von Gromobir » 28.01.2014 13:41

Jetzt kommt hier bitte mal nicht vom Thema ab.
Ja, du hast ja Recht.... ;)

Nur eine Sache noch um die Diskussion abzurunden: Es gibt nach wie vor Mittel und Wege für die Ermittlungsbehörden: Staatstrojaner, Abhörmaßnahmen, etc... Wie hätte denn sonst, der auf Bitcoin und Tor setzende, Hintermann der Silk Road gefasst werden sollen?
Ausführlicheres und Grundsatzdiskussionen gerne in einem eigenen Thread. :D

GRDMINER
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2014 09:31

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#20 Ungelesener Beitrag von GRDMINER » 03.02.2014 10:06

Guten Morgen,

ich bin per Zufall alias Google auf diese Diskussion hier gestoßen und vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Ich selbst mine Gridcoins erfolgreich seit Anfang Dezember. Anfangs per GPU und nun per CPU da es mit der gestiegenen Diff für mich einfach "wirtschaftlicher" ist. Die GPU berechnet nun BOINC Projekte.

Aber fangen wir vorne an. Es gibt, wie bei anderen Cryptocurrencies auch, die Möglichkeit per GPU ganz normal Blocks zu berechnen. Wieviele Blocks man schafft hängt hier einzig von der Rechenleistung und der Diff ab. Jeder Block hat hierbei einen Grundwert ca. 5 Gridcoins. Habe ich parallel noch BOINC laufen (und alles ist korrekt eingerichtet) dann bekomme ich, in Abhängigkeit von meinen BOINC Credits, einen Bonus von bis zu 145 Gridcoins. Ich kann also bis zu 150 Gridcoins pro Block erhalten. Bei der Berechnung per GPU ist die Auswahl der Projekte nicht eingeschränkt, die hier angesprochene Projekt Konsole hat also keine Wirkung. Neben dem Solomining kann ich auch Poolmining betreiben. Das Poolmining unterscheidet sich bisher jedoch von den "klassischen" Pools anderer Coins, darauf möchte ich hier im Detail allerdings nicht weiter eingehen.

Neben dem GPU Mining gibt es seit einigen Wochen nun auch das CPU Mining. Allerdings berechnet die CPU hierbei keine Blocks um Coins zu erhalten sondern mit CPU Mining ist hierbei gemeint das die CPU (und bei Bedarf auch die GPU) ausschließlich BOINC zur Verfügung steht und Projekte berechnet. D.h. die Rechenleistung steht fast ausschließlich BOINC zur Verfügung. Bei dieser Art des Mining kann ich pro Tag bis zu 150 Coins erreichen, auch hier wieder Abhängigkeit von meinen erarbeiteten Credits bei BOINC und der Anzahl der aktiven CPU Miner (es gibt eine Maximalanzahl aber welcher dann geteilt und anhand der BOINC Credits verteilt wird) . Der wesentliche Punkt hierbei ist das die Leistung vollständig BOINC zur Verfügung steht und low power GPUs, die nicht zum minen taugen, und ihre nicht unerhebliche Rechenleistung ebenfalls zur Verfügung stehen. Beim CPU Mining ist die Auswahl der Projekte aktuell auf 5 eingeschränkt weil hier die Verifikation etwas anders abläuft, daher auch die merkwürdigen Benutzernamen welche die Adressen der Wallets sind. Zu den Projekten ist dabei zu sagen das ihm Moment darüber nachgedacht wird Änderungen bzw. Erweiterungen vorzunehmen da z.B. malariacontrol recht häufig (aktuell auch) down ist. Auch RNA World (ich glaube das hat mit rechenkraft.net zu tun) steht zur Diskussion da viele User (wenn nicht alle) über dieses Projekt nicht ein einziges Arbeitspaket erhalten haben-vielleicht könnt ihr hier weiterhelfen?

Nach außen hin ist es also gar nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint. Sicher ist Gridcoin noch am Anfang und niemand kann absehen was daraus wird, ich persönlich finde den Ansatz gut und werde ihn weiterhin verfolgen und unterstützen soweit ich kann. Insbesondere die Jedermann CPU Variante erscheint mir sehr sinnvoll da hierbei so gut wie keine Energie für das Minen selbst verwendet wird und praktisch von jedem benutzt werden kann (selbst ein altes Atom Netbook schafft damit im Moment noch Coins!).

Der unterschiedlichen Kreditierung bei BOINC wird im übrigen über einen selbstnivellierenden Faktor Rechnung getragen. d.h. 12.000 credits bei Milkyway sind nicht gleichbedeutend mit 12.000 Credits bei Rosetta oder im Umkehrschluss können 3000 credits bei Rosetta mehr Einfluss haben als 12.000 bei Milkyway.

Hinsichtlich der Einrichtung ist Gridcoin den Kinderschuhen auch weitestgehend entwachsen. BOINC installieren, Gridcoin installieren, Projekte erstellen, Miner einrichten (intern oder extern) und ab dafür. Lediglich beim CPU Mining gibt es ein paar nicht selbsterklärende Schritte die aber auch nicht weiter tragisch sind. Das die Einrichtung und das Fine Tuning eines Miners wie zB cgminer lange dauern und allerhand Nerven kosten kann ist weniger Gridcoin geschuldet, wer bereits LTC oder FTC erfolgreich schürft kann aber 1:1 umschalten und ist ready to go.

Ich hoffe ich konnte helfen und Fragen sind jederzeit willkommen.

Hier noch einige Links:
www.gridcoin.us (die offizielle Homepage)
https://cryptocointalk.com/forum/464-gridcoin-grc/ (Forum)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=324118.1740 (Thread bei Bitcoin Talk)
https://gridcoin.piratenpad.de/faq (eine FAQ der Community)

LennStar
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2014 14:51

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#21 Ungelesener Beitrag von LennStar » 03.02.2014 15:27

Hallo!

Mein alter Acc hier ist wohl zu alt - viele Jahre ists her :D

Ich wills mal versuchen, kurz :lol: zu erklären:

Ziel der Gridcoin (neben Zahlungsmittel-Kram) ist es, zur Nutzung von BOINC zu motivieren.
Herkömmliche "Coins" basieren darauf, dass (erst auf CPU, dann auf GPU, bei Bitcoin jetzt ACIS) eine Blockkette rechnerisch erzeut wird, die die Transaktionen enthält.
Diejenigen, die einen Blcok finden, also "erminen"; erhalten eine bestimmte Menge der Coins.

Soweit passiert das auch bei Gridcoin. GPUs berechnen eine Kette, es gibt Gridcoins (GRC) dafür.
ABER: Die Anzahl der GRC bestimmt sich aus der Nutzung des BOINC clients, genauer gesagt aus dem RAC. Das Minimum ist 5 GRC, das Maximum ist 150 GRC pro Block.
Mit anderen Worten: Wer BOINC betreibt, bekommt mehr. -> 1. Punkt der BOINC-Förderung.
Gridcoin wird in nächster Zukunft auch noch den scrypt-sleep einführen. Damit ist ein Teil der GPU-Rechenkraft im "Schlafmodus" und wird (hoffentlich) für BOINC eingesetzt. Falls also Miner von anderen Coins zu Gridcoin wechseln, ergibt sich entweder ein geringerer Stromverbrauch oder mehr BOINC. -> 2. Punkt der BOINC-Förderung
(Theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass jemand eine zweite Coin mint, dann gibts keine Einsparung, allerdings dürfte das technisch recht aufwendig sein.)

3. Punkt der BOINC-Förderung:
Neben den Block-Belohnungen auf GPU-Basis werden außerdem max. 576 (Blöcke/Tag) * 150 GRC an CPU-Miner ausgeschüttet.
Im Gegensatz zu allen anderen Coins ist das aber kein "Minen" nach der Blockkette. Hier zählt allein die BOINC-Credit-Zahl. Mit anderen Worten: Ein BOINC-Nutzer, der CPU-mint, schmeißt einfach nach das Gridcoin-Programm an, tätigt die Einstellungen, und erhält dann "von allein" GRC.
Die CPU-GRC werden nach BOINC-Leistung verteilt. Je mehr RAC, desto mehr GRC -> BOINC Förderung.
Natürlich geht GPU-Minen und CPU-"Minen" zusammen.


Noch mal kurz zusammengefasst: BOINC-Nutzer erhalten per CPU-Mining "kostenlose" GRC, Coin-Miner erhalten mehr GRC mit BOINC bei weniger Stromaufwand als andere Coins.

Sowohl "Miner" als auch "BOINCer" haben einen Anreiz, vor allem, wenn Gridcoins sich durchsetzen und man mit den GRC, die man für BOINC erhält, die Stromrechnung von BOINC bezahlen kann (oder noch mehr). Die Miner sparen Strom. Da es eine "doppelte" Nutzerbasis gibt, sollte sich Gridcoin sowohl in Effektivität als auch Verbreitung durchsetzen und die an BOINC teilnehmenden Menschen sollten zunehmen.

Soweit die Theorie.
Für Installation, Probleme etc. bitte die Anleitungen in diesem Pad nutzen:
https://gridcoin.piratenpad.de/faq

Ich bin da Admin. Ich bin Mitglied der AG Verteiltes Rechnen der Piraten, daher war das mein erster Instinkt, als ich die Doku-Probleme bemerkt habe.
Rob (der Entwickler) führt andauernd neue Sachen ein (wie den Scrypt Sleep demnächst) und macht das richtig gut, aber in der Doku für den Nutzer ist er wie viele Programmierer lausig. :wink:

PS: CPU-Mining ist da drin leider noch nicht erklärt. Es gibt aber einen sehr guten thread
https://cryptocointalk.com/topic/1922-c ... rialtopic/
und eure erste benötigte Gridcoin könnt ihr euch z.B. hier abholen
https://cryptocointalk.com/topic/3567-1 ... pu-mining/

PPS: Bitte schmeißt mich nicht mit Fragen voll ^^ Wenn ich dazu komme, werde ich CPU-Mining in das Pad einfügen und auch eine deutsche Übersetzung machen - aber eben erst, wenn ich dazu komme. Doku ist auch bei mir nicht auf dem ersten Platz der to-do und nein, ich hab mit dem Gridcoin Entwickler(n) rein gar nix zu tun.

LennStar
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2014 14:51

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#22 Ungelesener Beitrag von LennStar » 03.02.2014 15:31

Ich weiß nicht, ob der Beitrag in der Modschlange hängt, oder die Links Schuld sind - hier noch mal ohne ausgeschriebene Links, ggf. dann diesen Post ignorieren.

Hallo!

Mein alter Acc hier ist wohl zu alt - viele Jahre ists her :D

Ich wills mal versuchen, kurz :lol: zu erklären:

Ziel der Gridcoin (neben Zahlungsmittel-Kram) ist es, zur Nutzung von BOINC zu motivieren.
Herkömmliche "Coins" basieren darauf, dass (erst auf CPU, dann auf GPU, bei Bitcoin jetzt ACIS) eine Blockkette rechnerisch erzeut wird, die die Transaktionen enthält.
Diejenigen, die einen Blcok finden, also "erminen"; erhalten eine bestimmte Menge der Coins.

Soweit passiert das auch bei Gridcoin. GPUs berechnen eine Kette, es gibt Gridcoins (GRC) dafür.
ABER: Die Anzahl der GRC bestimmt sich aus der Nutzung des BOINC clients, genauer gesagt aus dem RAC. Das Minimum ist 5 GRC, das Maximum ist 150 GRC pro Block.
Mit anderen Worten: Wer BOINC betreibt, bekommt mehr. -> 1. Punkt der BOINC-Förderung.
Gridcoin wird in nächster Zukunft auch noch den scrypt-sleep einführen. Damit ist ein Teil der GPU-Rechenkraft im "Schlafmodus" und wird (hoffentlich) für BOINC eingesetzt. Falls also Miner von anderen Coins zu Gridcoin wechseln, ergibt sich entweder ein geringerer Stromverbrauch oder mehr BOINC. -> 2. Punkt der BOINC-Förderung
(Theoretisch ist es natürlich auch möglich, dass jemand eine zweite Coin mint, dann gibts keine Einsparung, allerdings dürfte das technisch recht aufwendig sein.)

3. Punkt der BOINC-Förderung:
Neben den Block-Belohnungen auf GPU-Basis werden außerdem max. 576 (Blöcke/Tag) * 150 GRC an CPU-Miner ausgeschüttet.
Im Gegensatz zu allen anderen Coins ist das aber kein "Minen" nach der Blockkette. Hier zählt allein die BOINC-Credit-Zahl. Mit anderen Worten: Ein BOINC-Nutzer, der CPU-mint, schmeißt einfach nach das Gridcoin-Programm an, tätigt die Einstellungen, und erhält dann "von allein" GRC.
Die CPU-GRC werden nach BOINC-Leistung verteilt. Je mehr RAC, desto mehr GRC -> BOINC Förderung.
Natürlich geht GPU-Minen und CPU-"Minen" zusammen.


Noch mal kurz zusammengefasst: BOINC-Nutzer erhalten per CPU-Mining "kostenlose" GRC, Coin-Miner erhalten mehr GRC mit BOINC bei weniger Stromaufwand als andere Coins.

Sowohl "Miner" als auch "BOINCer" haben einen Anreiz, vor allem, wenn Gridcoins sich durchsetzen und man mit den GRC, die man für BOINC erhält, die Stromrechnung von BOINC bezahlen kann (oder noch mehr). Die Miner sparen Strom. Da es eine "doppelte" Nutzerbasis gibt, sollte sich Gridcoin sowohl in Effektivität als auch Verbreitung durchsetzen und die an BOINC teilnehmenden Menschen sollten zunehmen.

Soweit die Theorie.
Für Installation, Probleme etc. bitte die Anleitungen in diesem Pad nutzen:
gridcoin.piratenpad.de/faq

Ich bin da Admin. Ich bin Mitglied der AG Verteiltes Rechnen der Piraten, daher war das mein erster Instinkt, als ich die Doku-Probleme bemerkt habe.
Rob (der Entwickler) führt andauernd neue Sachen ein (wie den Scrypt Sleep demnächst) und macht das richtig gut, aber in der Doku für den Nutzer ist er wie viele Programmierer lausig. :wink:

PS: CPU-Mining ist da drin leider noch nicht erklärt. Es gibt aber einen sehr guten thread
cryptocointalk.com/topic/1922-cpu-mining-tutorialtopic/
und eure erste benötigte Gridcoin könnt ihr euch z.B. hier abholen
cryptocointalk.com/topic/3567-1-grc-free-for-cpu-mining/

PPS: Bitte schmeißt mich nicht mit Fragen voll ^^ Wenn ich dazu komme, werde ich CPU-Mining in das Pad einfügen und auch eine deutsche Übersetzung machen - aber eben erst, wenn ich dazu komme. Doku ist auch bei mir nicht auf dem ersten Platz der to-do und nein, ich hab mit dem Gridcoin Entwickler(n) rein gar nix zu tun.

GRDMINER
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2014 09:31

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#23 Ungelesener Beitrag von GRDMINER » 04.02.2014 08:47

Guten Morgen,

ich hatte gestern schon versucht hier eine längere Antwort auf die offenen Fragen zu verfassen, scheinbar ist diese aber nicht durch die Admin Approval gekommmen?! Daher heute eine etwas kürzere Version ind er Hoffnung das diese Antwort den Weg schafft.

Ich selbst mine Gridcoins erfolgreich seit Anfang Dezember, sowohl mit GPU als auch mit CPU. Sobald ich aktiv an der Diskussion teilnehmen kann gehe ich gerne auf die einzelnen Punkte und Fragen ein.

MfG
GRDMINER

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

#24 Ungelesener Beitrag von MReed » 07.02.2014 00:08

OffTopic:
Sorry, dass es mit der Freigabe der Beiträge so lange gedauert hat, eure Beiträge wurden mir eben erst angezeigt.

Willkommen hier und viel Spaß.

Gruß,
MReed
MfG
MReed

Bild

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“