GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...

Re: GridCoin: Crypto-Währung mit BOINC Mining

Unread postby Stiwi » 07.01.2018 13:06

Also ich meinte die boinc credits werden dann nur dem pool-account gutgeschrieben und die hätte ich gerne bei meinem account stehen für die badges der projekte :D
Image
Image
Stiwi
Brain-Bug
Brain-Bug

Unread postby helcoin » 09.01.2018 11:34

Ok stimmt, da wird ja ein eigener Boinc-Manager verwendet, ohne (privater) CPID. Kein eigenes Punktekonto zu haben ist ein Mangel.

Diskutiert wird schon einiges, wie auch das mit dem Accountzusammenspiel geändert werden könnte, speziell wegen der Teammitgliedschaft.
Es sind sehr viel mehr im Pool angemeldet als früher. Die Devs sind aktiv, machen Werbung und die Blockchain ist stabiler/sicherer geworden.

Die Seite https://gridcoin.science ist sehr übersichtlich aufgebaut, auch mit Videos. Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Wenn das „Belohnungssystem“ weiter verbessert wird, bleibt es für mich attraktiv und spannend.
Image
Image
helcoin
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

Unread postby Brömmel » 03.09.2018 17:40

Hallo zusammen,
BOINC läuft bei mir schon Ewigkeiten und vor knapp einem Jahr bin ich dann auch auf Gridcoin gestoßen. Es kommen auch von Zeit zu Zeit Coins rein, allerdings habe ich jetzt eine Zahlung erhalten die mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß nicht ob die mir gutgeschrieben ist oder nicht. Normalerweise wird meine Adresse mit angezeigt. Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Brömmel
Attachments
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.34 KiB) Viewed 531 times
Brömmel
Fingerzähler
Fingerzähler

Unread postby Tim » 14.09.2018 15:55

Da wurdest du wahrscheinlich Teilhaber an nem "rain". Man kann Gridcoin für Projekte spenden und die werden dann unter anderem an die Teilnehmer prozentual von ihrer Beteiligung ausgeschüttet.
Tim
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Unread postby toggleton » 17.09.2018 12:01

toggleton
Mikrocruncher
Mikrocruncher

Previous

Return to Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen